Taufe

«Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.» (Martin Luther)

Sie sind Mutter oder Vater geworden?

Wir gratulieren Ihnen dazu von Herzen und wünschen Ihrem Kind und Ihnen selber Gottes Segen.

Kaum ein Ereignis berührt Menschen wohl so tief wie die Geburt eines Kindes. Wir erfahren das neue Leben, das uns anvertraut ist als Geschenk und sind erfüllt mit guten Wünschen für seinen Lebensweg.  In der Tauffeier kann diese Freude und Dankbarkeit zum Ausdruck kommen. Sie kann uns ein Heiliges Zeichen sein, das etwas von der Liebe und Nähe Gottes, die uns und unser Kind auf dem Lebensweg begleitet, sichtbar und erfahrbar macht.

Durch die Taufe wird Ihr Kind auch in die Kirche, die Glaubensgemeinschaft der Christen und Christinnen, aufgenommen. So geben Sie Ihrem Kind mit der Taufe auch eine Lebensausrichtung mit auf seinen Weg.

Taufen können innerhalb eines Gemeindegottesdienstes stattfinden oder anschliessend als Feier im Familienkreis. Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind taufen lassen. Für die Vereinbarung eines Tauftermins wenden Sie sich am besten telefonisch an das Pfarramt Ihrer Wohnortspfarrei.

Unsicher?

Sind Sie unsicher, ob Sie Ihr Kind taufen lassen möchten?

Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen rund um die Taufe und auch für alternative Segnungsfeiern. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

Auch wenn Sie sich als erwachsene Person taufen lassen möchten, beraten wir Sie gerne.

Ihre Ansprechpersonen

Beda Baumgartner