Krankheit

Mit einer schweren Krankheit konfrontiert zu werden, kann Fragen und Ängste auslösen und Sicherheiten ins Wanken bringen.

Als Seelsorgerinnen und Seelsorger bieten wir Ihnen und Ihren Angehörigen Beistand und Begleitung an. Im Gespräch, im Gebet oder in einem Ritual können wir Ihnen ein Gegenüber sein und auf Ihre Bedürfnisse nach spiritueller oder religiöser Unterstützung eingehen. Dabei achten wir auf Ihre persönlichen Überzeugungen und Werte.

Auch die Spendung der Krankensalbung, eine Segnung oder die Hauskommunion können in dieser Zeit als wertvolle Stärkung erfahren werden.

Krankensalbung - Segnung - Hauskommunion

Krankenbesuche im Spital

Aus Datenschutzgründen informieren die Spitäler die Pfarreien nicht mehr automatisch, wenn ein Kirchenmitglied sich in Spitalpflege begeben muss. Gerne können Sie sich beim Pfarramt melden, dass Sie oder Ihre Angehörigen einen Besuch wünschen.

Wir begleiten Sie da, wo Sie leben. In jedem Lebensalter.

Ihre Ansprechpersonen

Beda Baumgartner