08.02.2024 | Pfaffnau-Roggliswil

Gemeinsam mit Jesus unterwegs

Rückblick Eltern-Kind-Tag zur Erstkommunion

Am 20. Januar 2024 trafen sich eine grosse Gruppe motivierter Kinder mit ihren erwachsenen Begleitpersonen zum Eltern-Kind-Tag. In der Kirche erkundigten Sie den letzten Winkel und den höchsten Punkt: Orgel, Kirchenschatz, Kirchenturm.

Im Pfarreiheim verzierten sie eine Kerze zum Mitnehmen und gestalteten einen Teil der Kirchendekoration für den Weissen Sonntag, auf den alle hinfiebern.

Ein Highlight dieses Tages ist immer auch die Teilete im liebevoll dekorierten Pfarreisaal. Jede Familie bringt etwas mit. Aus dem reichhaltigen Buffet durften sich dann alle nach Lust und Laune bedienen.

Ein gelungener fröhlicher Tag am Samstag, fand am Sonntag einen würdigen Abschluss im Gottesdienst und der Taufgelübde-Erneuerung. Ein Kind liess sich dieses Jahr sogar taufen. 24 Kinder standen Spalier mit Ihren Taufkerzen um den Taufstein. Ein berührender und unvergesslicher Moment.

Text und Fotos: Trix Vonmoos