08.04.2024 | Pfaffnau-Roggliswil

Gemeinsam mit Jesus unterwegs

26 Kinder durften am Weissen Sonntag zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen.

Die Erstkommunikanten aus Pfaffnau und Roggliswil waren am Weissen Sonntag «gemeinsam mit Jesus unterwegs» und zogen begleitet von den Klängen der Musikgesellschaft in die Pfarrkirche Pfaffnau ein. Von Katechetin Trix Vonmoos und Pfarrer Beda Baumgartner wurden sie auf den grossen Tag vorbereitet.

Die Kinder trugen in der bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrkirche Besinnungsgedanken, Fürbitten und instrumentale Musikstücke vor, welche von den Gästen jeweils mit viel Applaus verdankt wurden. Ein ganz besonderer Moment war, als sie von Pfarrer Beda Baumgartner zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen durften. Dieser Tag wird ihnen bestimmt lange in schöner Erinnerung bleiben.

Fotos: Stefanie Lehmann