27.11.2023 | St. Urban

Getragen von Feuer und Wind

Firmung in St. Urban mit Firmspender DDr. Wieslaw Reglinski

Heute ist für uns ein grosser und bedeutender Tag in unserem Leben. Unsere Freude ist gross. Wir dürfen heute unser eigenes "Ja" zum Glauben und zu der Kirche sagen.
Darauf haben wir uns gut vorbereitet und freuen uns, dass wir heute nun das Sakrament der Firmung empfangen dürfen.
Damit wir gut auf unserem Lebensweg unterwegs sind und mit Begeisterung unseren Glauben leben können, dürfen wir auf die Hilfe des Heiligen Geistes zählen.
Er weht überall – auch bei uns – er schenkt uns Mut und Kraft und entzündet in uns das Feuer der Liebe.
So kann unser Leben gelingen und so können wir die Frohe Botschaft im konkreten Alltag leben.
So freuen wir uns auf das Kommen und Wirken des Heiligen Geistes in unserem Leben.
Mit diesen Eingangsworten richteten sich die Firmanden an die Gottesdienstbesuchenden.

Der Firmspender DDr. Wieslaw Reglinski spendete den fünf Firmanden das Sakrament der Firmung. Das Thema " Getragen von Feuer und Wind" haben die Eltern mit ihrer Dekoration in der Klosterkirche wunderbar umgesetzt.