12.02.2024 | Pfaffnau-Roggliswil

Humor hat auch in der Kirche Platz

Farbenfroher Einzug in die Pfarrkirche beim Fasnachtsgottesdienst.

Wenn die Ministranten, die Sakristaninnen, die Lektorin und die Seelsorgerin in farbenfrohen Kostümen in die Kirche einziehen, ist Fasnachtsgottesdienst in Pfaffnau.

Mit fröhlichen Klängen wurden sie von der Fasnachtsgruppe SMS (speled meer scho?) begleitet. Auch während dem Gottesdienst brachten die zwei Musikerinnen und vier Musiker heitere Stimmung in die Pfarrkirche. Die Gottesdienstbesucherinnen und Besucher dankten es ihnen mit einem herzlichen Applaus nach jedem Auftritt.

Bei den humorvollen 10 Geboten für die Fasnachtszeit sorgte Edith Pfister zum Schluss für schmunzelnde Gesichter. Mit einer Polonaise ging es anschliessend weiter zum Apéro vor dem Omi-Haus, welchen der Kirchenrat bereitgestellt hatte.