13.01.2026 | Reiden-Wikon

Rahmen für das Zusammenleben gestärkt

Die Kath. Pfarrei Reiden-Wikon lud die Mitarbeitenden und die freiwilligen Helferinnen und Helfer zu einem gemütlichen Abend ein.

Die Kath. Pfarrei Reiden-Wikon lud die Mitarbeitenden und die freiwilligen Helferinnen und Helfer zu einem gemütlichen Abend ein.

 

Über 90 gutgelaunte Gäste trafen sich vor wenigen Tagen zum Dankesabend. Es waren noch nie so viele dabei. Während dem Apéro im Foyer begrüsste Johannes Pickhardt die Teilnehmenden herzlich.

Er verwies auf den Text in der Einladung: „Im Jahr 2025 haben wir alle miteinander in dieselbe Richtung geschaut und den Rahmen für das Zusammenleben in den Pfarreien und Dörfern gestärkt“.

Ein Blick in die Runde zeigte deutlich, dass sich sicher drei Generationen zu diesem beliebten Anlass trafen. Im schön gedeckten Saal ergriff Pfarreiseelsorgerin Christa Kuster das Wort. Mit liebevoll gewählten Worten dankte sie allen für den grossen Einsatz, der in verschiedensten Funktionen geleistet wurde. Ihre Worte galten sowohl den Mitarbeitenden als auch den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer: „Ihr macht das Wirken der Kirche sichtbar“ sagte sie.

 

Fein gegessen

Aus der „Sonnen“-Küche in den Pfarreisaal: Aus den wärmespeichernden Kochkisten wurde ein gluschtiges Menü geschöpft. Es hatte genug für alle, so dass sich jene, die mochten, gerne ein zweites Mal in die Reihe stellten und „Nachschlag“ holten. Dass dazu ein feiner Rotwein kredenzt wurde, hob natürlich die Stimmung im Saal. Danach gab es Dessert und Kaffee, um den Abend kulinarisch abzurunden.

 

Unterhaltung

Das Duo „DoubleBluesMen“ mit Patrik F. Kaufmann und Hanspeter M. Hofmann sorgten für den musikalischen Background. Beliebt war zudem der selbstauslösende Fotoapparat, welcher rege genutzt wurde und Fotos zuhauf ausdruckte. Da wurde viel gelacht.

 

Dank

Ein grosser Dank geht an das OK-Team mit Christa Kuster, Johannes Pickhardt, Marco Felder, Beatrix Bill sowie Valentina und Pal Marku.

 

Text und Bilder: Markus Husner